Was ist die Definition von Dank Memes?

3 Antworten

Dank Memes” is an ironic expression used to describe online viral media and in-jokes that are intentionally bizarre or have exhausted their comedic value to the point of being trite or cliché

Sprich: Memes sind ja veränderte virale Medien und eben solche Sachen wie z.B das Trollface. Stell dir jetzt ein Meme so extrem bearbeitet vor, dass es einfach nur noch banal ist, dann ist es ein Dank Meme. Vielleicht kennst du ja die sog. "MLG-Videos", das ist ein gutes Beispiel dafür.

Diese "dank" meme vine compilations sind eigentlich gar keine "dank" memes, falls du die meinst. Ein dank Meme ist schwer zu definieren, man brauch einfach ein Feeling dafür. Beschreiben würde ich ein Meme als "dank" wenn es einfach schon so richtig ausgelutscht und kaputt benutzt wurde, wie ein Trollface oder so. Wenn mir jetzt jemand ein Trollface als reaction zu irgendetwas auf WhatsApp schicken würde, würde ich denken "alter das war richtig dank".
Lies dir doch diesen Beitrag durch: http://knowyourmeme.com/memes/dank-memes

Allgemein sind dies einfach solche die einen extremen Hype und viele Nachmachungen auslösen. Dank Memes sind jene Memes, die auf anderen Memes mit einem identischem Bestandteil basieren. Dieser Bestandteil ist ein extrem gehyptes Video, Bild oder ein Lied. Nehmen wir z.B. das Lied "We are number one". Damit wurden schon tausende Memes gemacht. Alle folgenden Memes die mit "We are number one" gemacht werden, sind dann quasi die Dank Memes.