Dauer einer Polizeikontrolle

13 Antworten

Ich hatte gestern das selbe Problem,

kaum das ich aus meiner Ausfahrt raus bin, schon wurde ich "grundlos" angehalten.....

Da mein Motor noch kalt war, war es auch im Auto noch bitterkalt....

Da hat es echt generft wenn man noch die ganze Zeit warten muss.....

Aber was will man machen...???

Anscheinend gibt es bei Kälte ne Fangquote die eingehalten werden soll...,-)

Genau!

Und diese Kontrollen werden vor allem bei der Kälte durchgeführt weil Polizeibeamten immer warm ist und die mächtig Spaß haben wenn andere frieren...

Leute, schaut doch mal über den Tellerrand!

@freede
  • Die haben Winterdienstkleidung und nen warmgefahrenes Auto,manchmal sogar mit Standheizung in welches sie sich dann setzen können, währenddessen sie von einem verlangen den Motor aus zu machen....während der Kontrolle.....

soviel zu dem Thema....

@Joey55

Winterdienstkleidung?

@Joey55

Wenn ich mit meinem Streifenpartner ein Fahrzeug anhalte, bleibt immer einer von uns beim Fahrzeug stehen während der Kontrolle.

Winterdienstkleidung??? Hab ich noch nie von gehört. Wo bekomme ich die?

Erst denken, dann schreiben!

@freede

Wenn ich mit meinem Streifenpartner ein Fahrzeug anhalte, bleibt immer einer von uns beim Fahrzeug stehen während der Kontrolle....

Bei uns nicht! 'Einer kommt, fragt nach den Papieren, und huscht wieder in den Streifenwagen und bleibt dort erstmal...Der andere steigt gar nicht erst aus.... Das ist wirklich so! Glaub mir....

Winterdienstkleidung??? Wo bekomme ich die?

Bei deinem Dienstherren. Oder alternativ in jedem Sport und Outdoorshop gibt es Winter bzw. Thermounterwäsche...

Sowas sollte bei Gehälter von A9 aufwärts ja wohl locker drin sein....,-)

@Joey55

Bei uns nicht! 'Einer kommt, fragt nach den Papieren, und huscht wieder in den Streifenwagen und bleibt dort erstmal...Der andere steigt gar nicht erst aus.... Das ist wirklich so! Glaub mir....

Du solltest nicht von einem auf ALLE schliessen. Auch wir handhaben es so wie freede schrieb. Glaub mir. .... Schon wegen der Eigensicherung - wir wollen ja keinen Ärger mit dem Ehegespons kriegen, wenn wir verletzt nach Hause kommen ;)

@Greenfox1

Bei uns gibt es nur nette Leute....daher braucht man hier keine Eigensicherung...,-)

@Joey55

Mein Dienstherr gibt mir keine extra Kleidung für den Winter. Privat kann ich mir sowas natürlich besorgen... du aber auch!

Eigensicherung ist immer wichtig... das vergessen einige Kollegen aber leider...

Dir fällt vermutlich nicht auf, dass du hier derjenige bist, der sich pampig aufführt.

  1. Eine Kontrolle dauert so lange, bis sie fertig ist.
  2. Deinen Personalausweis zu kontrollieren ist das gute Recht der Polizei und gehört zu einer Personenkontrolle dazu.
  3. Wenn du pampig nachfragst, dann musst du auch mit einer pampigen Antwort rechnen. Du hättest dir das schließlich auch "klemmen" können.
  4. Dass jemand bei dir blieb ist mit Sicherheit aus Gründen des Eigenschutzes erfolgt.
  5. Wenn eine Kontrolle etwas länger dauert, dann ist das sicherlich ärgerlich. Wenn man aber dann pampig wird beschleunigt das den Vorgang in den seltendsten Fällen. Eventuell gab es einfach Probleme beim Abruf deiner Daten.

Die machen auch nur ihren Job. Eventuell haben sie erst gecheckt, ob gegen dich ein Haftbefehl vorliegt, kann nunmal ne Zeit lang dauern.

Nicht ärgern, Musik hören und wenn zu lang dauert 5 Minuten pennen, dann ist man auch Fitter bei der Weiterfahrt. :D

Generell kannste da garnix gegen machen, außer froh sein, dass du nicht noch pinkeln musstest (wegen Drogen), denn das hätte dich locker nochmal 20-30 min gekostet.

Es gibt andere Sachen im Leben, über die man sich besser aufregen kann.

Lieber HorstHorn,

die steht wie immer der Beschwerdeweg offen. Melde dich doch einfach bei der nächsten Polizeidienststelle und trage deine Probleme vor. Dort ist es auch schön warm.

Wenn du bei der Kontrolle genauso genölt hast wie dein Text hier vermuten lässt hätte die Kontrolle ruhig noch etwas länger dauern können.

Wie du eventuell gemerkt hast, stehen du und deine Beifahrerin hier mit ihrer Meinung ziemlich alleine...

Was soll denn das für eine unglaublich freche und unqualifizierte Antwort sein?

Darauf kann ich gerne verzichten. Wenn man sich gerne unterjochen lässt, ist das nicht mein Problem.

LG

@HorstHorn

Ja, meine Antwort ist frech...

Das liegt aber auch daran, dass ich mit Leuten wie dir jeden Tag zu tun habe...

Ein Querulant, der sich über jeden Furz beschwert... aber bei allen anderen ein härteres Vorgehen (durch die Polizei) verlangt.

Du solltest dein eigenes Verhalten mal kritisch reflektieren... dann würdest du auch merken warum du mit deiner Hetze gegen die Polizei hier fast alleine stehst.

Leider hast Du nicht geschrieben, dass es sehr kalt war. In diesem Fall wäre es normal zu fragen. Und es wäre auch normal die Polizeibeamten zu bitten, ob Du im Polizeifahrzeug, das eine Standheizung hat, Dich aufwärmen darfst.

Überlege mal, ob eine Fahndung mit Deinem Fahrzeug zu tun hat.

Dann würde mein Fahrzeug aber trotzdem auskühlen. Ja - Nachts ist es (und gerade jetzt) ca -20°C

Ich darf doch wohl verlangen, daß eine Verdachtslose Kontrolle maximal 5 Minuten dauern darf, oder?

@HorstHorn

5 Minuten? Sicher geht es meistens so schnell und mit echten Papieren könnte man Dich auch sofort fahren lassen.

Aber was muß die Polizei alles bei einer Fahndung tun?

Deine Personalien über Funk prüfen lassen, Fahndungslisten Person und Fahrzeug überprüfen ...

... da reichen 5 Minuten nicht.

Für das nächste Mal kannst Du Dich vorbereiten, zieh Dich warm an.

@HorstHorn

Ich darf doch wohl verlangen, daß eine Verdachtslose Kontrolle maximal 5 Minuten dauern darf, oder?

Nein, völlig illusorisch

Es hat eine Standheizung? So ein Luxus.