Datenschutzbeschwerde bei YouTube?

2 Antworten

Datenschutz und Urheberschutz/recht sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. In deinem Fall kann das Zitatrecht gelten, welches erlaubt, ohne Einwilligung und Absprache kurze Inhalte eines öffentlichen Videos für eigene Zwecke zu benutzen. Du kannst trotzdem versuchen, hier einen Antrag wegen Urheberrechtsverletzung zu stellen. In den meisten Fällen wird dieser auch akzeptiert.

xserix
Fragesteller

Weißt du was mit meiner Adresse und Postleizahl passiert und was eventuelle Folgen für mich wären wenn die Beschwerde abgelehnt wird?

DieFreistunde  20.11.2021, 23:52
@xserix

Gar keine. Es ist halt Google, die brauchen ein paar Daten zur Überprüfung.

xserix
Fragesteller
@DieFreistunde

Der Missbrauch des Webformulars für Deaktivierungsanträge, beispielsweise die Angabe falscher Informationen, kann dazu führen, dass dein Konto gesperrt wird, oder andere rechtliche Folgen nach sich ziehen.

So steht es dort, aber ich habe keine Folgen auch wenn die Beschwerde abgelehnt wird? Und ich bekomme keine Post oder weiteres aufgrund der Adresse?

DieFreistunde  20.11.2021, 23:57
@xserix

Du hast ein falsches Alter in deinem Gute Frage Profil angegeben ;)

Nein, es hat keine Folgen für dich solange du alle Daten richtig angibst und du genügend Beweise hast.

xserix
Fragesteller
@DieFreistunde

Huch da bin ich bisschen im Jahrgang verrutscht;)

Also ich denke wenn ich in den nächsten 7 Tagen keine Antwort von Unyque erhalte, werde ich es mit dem Deaktivierungsantrag versuchen!

Vielen Dank<3

Ich sehe keine andere Möglichkeit, außer YouTube zu verklagen/anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung