Datenaustausch ebay kleinanzeigen verpflichtet zu zahlen?

5 Antworten

Nein. Du bist nicht verpflichtet irgendwas zu kaufen. Ich bin auch schon bei vielen abgesprungen, genauso sind schon viele bei mir abgesprungen.

Du hast keinen Vertrag etc. mit Deinem Namen unterzeichnet und kannst Dir selber aussuchen was Du kaufen willst und was nicht mehr.

Das hat die Trulla Dir nicht zu sagen. Nehmen wir mal an Du willst die Bücher einfach nicht mehr... was soll sie machen? Wegen sowas lächerlichen vor Gericht ziehen? Das kostet unnötig Geld, mehr als den Wert über den sie meint sich streiten zu müssen.

Schreib ihr das Du kein Interesse mehr hast diese Bücher zu kaufen und das es Dein gutes Recht ist. Wenn sie so voreilig alles kauft (Paketschein etc.) hat sie selber Schuld.

Danach melde Dich da nicht mehr. Sonst geht die Diskussion ewig weiter.

Ich hatte das mal mit einer Strickmaschine die ich verkauft habe. Die alte meinte das alles kaputt wäre. Hat mir dann Bilder geschickt und es war tatsächlich kaputt. Aber das ist durch den Transport passiert, da viele die Pakete nicht gerade vorsichtig anpacken. Ich sagte ihr sie muss sich mit dem Gerät an die Post wenden, da bekommt sie das Geld wieder. War ihr aber zu aufwändig. Und Faulheit unterstütze ich nicht.
Ich hätte ohne das Gerät eh nichts ausrichten können.

Das ist einfach nur dreist. Mach Dir da keinen Kopf. Das kommt ziemlich komisch wenn sie eine Minderjährige verklagt, nur weil Du die Bücher nicht mehr möchtest.

peterobm  20.01.2016, 11:42

Du hast keinen Vertrag etc. mit Deinem Namen unterzeichnet

braucht man auch nicht, es reicht eine beidseitige Willenserklärung und die hat nun mal vorgelegen.

und ich habe ihr gesagt ich überweise es dann am nächsten Tag.

Damit ist der Beweis doch gegeben

Im Supermarkt machst du doch auch keinen Vertrag mit Unterschrift oder??

XLeseratteX  20.01.2016, 11:48
@peterobm

Ne im Supermarkt gebe ich Dinge an der Kasse trotzdem zurück, wenn ich es doch nicht mehr möchte. Vor dem bezahlen.

Mir wurde auch öfters gesagt das die Überweisung weggebracht wird und es kam nie Geld. Genauso habe ich es auch schon mal gemacht.

Wenn man etwas nicht mehr will, ist das so. Niemand braucht sich irgendwas aufzwingen lasse.

Zumal diese Drohung mit dem Anwalt in den meisten Fällen eh nur heiße Luft ist. Das machen viele gerne.

Mir wurde in dem oben beschriebenen Fall auch mit einem Anwalt gedroht, aber die Menschen sind leicht zu durch schauen da eh alle das selbe machen und reden.
Ich habe ihr mit meinem gedroht, da wir eine in der Familie haben und siehe, die hatte gar keinen "befreundeten Anwalt" (übliche Ausrede dieses "befreundet"). Soll den anderen unter Druck setzen.

Da wird nichts passieren. Die lachen die Frau aus, wegen irgendwelchen Büchern. Da gibt es weitaus wichtigeres was vor Gericht geklärt werden muss.

Und da sie Minderjährig ist, wird wenn überhaupt eh nicht viel rum kommen. Höchstens eine Entschuldigung oder der Kauf der Bücher, welche sie für die 90€ wieder verkaufen kann. Dann hat sie das Geld wieder.

Chelsea324  25.11.2018, 11:08

Der Vertrag ist sehr wohl verpflichtend!! Das steht auch in den AGB' s und Nutzungsbedingungen von eBay Kleinanzeigen

Hey LulaLuuu,

mach dir da keinen Kopf :).

Ich finde das amüsant, wie jemand auf ebay kleinanzeigen das Paket schon Versandbereit mit Paketschein und alles drum und dran hat, jedoch das Geld vom Käufer noch völlig fehlt.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst: Schreib Sie an und lass dir beweisen, dass Sie auch wirklich ein Paketschein gekauft hat.

Einen Anwalt dafür auch noch zu beauftragen finde ich etwas zu übertrieben.

~ D

ÄÄHH, ihr habt euch über den Preis geeinigt, du wolltest kaufen? Das ist der klassische Abschluss eines Kaufvertrages.

Paketscheine kann man kostenlos bei der Post abholen.

So einfach nen Rückzieher machen geht einfach nicht.

Wenn Sie es ernst meint, kann durchaus ein Brief vom RA kommen!

ich würde einfach abwarten, da wird bestimmt nichts kommen! Du bist rechtlich an nichts gebunden

Dalle1984  20.01.2016, 11:28

hättest du es bei Ebay ersteigert, wäre ein Kaufvertrag zustande gekommen, Ebay Kleinanzeigen warnt sogar davor, per Vorkasse zu zahlen