Dashcam / Autokamera: Wie ist die lang ist die Aufnahmedauer von solchen Geräten?

8 Antworten

hallo,

es kommt drauf an, welche komprimierungsart die autokamera unterstützt. die am längsten aufzeichnen können, mit wenig datenvolumen, müssen H264 unterstützen.

dies info habe ich von den technikern des anbieters

www.tt-electronic.de

mfg ipkamera

Hallo,

wieso löschen? Meine Kamera (View-i Gold) kann glaube ich bis 32GB, nutzen tue ich 16GB, damit komme ich als Vielfahrer einige Tage aus. Dann überspielt diese die ältesten Daten die man nicht benötigt mit den Neusten. Somit muss ich nicht immer an den PC rennen. Nehmen wir mal an die nimmt 4 Tage auf, dann bin ich doch in der Lage innerhalb von 4 Tagen einen PC aufzusuchen auf den ich das überspiele. Des Weiteren gibt es einen Knopf der ein manuelles Video oder Foto auslöst. Auch bei starken Bremsen und Beschleunigen macht die das und nimmt auch Ton auf. Sollte ich innerhalb der 4 Tage keinen PC haben, so habe ich immer in meinem Aschenbecher im Auto eine zweite Karte :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommt auf die Auflösung/Quali des aufgezeichneten Videos an, über den Daumen gepeilt: 1GB = etwa 30 Min Aufzeichnungsdauer!

drhouse1992
Fragesteller

Hmm, okay. : ) Danke erstmal.

es gibt doch loop recording, da nimmt er quasi permanent auf. ich hab das, da mache ich mir keine sorgen. mit günstig würde ich übrigends aufpassen, debb viele china modelle interpolieren das videomaterial (fake HD)

Habe noch vergessen: Ich fahre meistens ca. 5 stunden am Stück, danach würde ich die Aufnahmen dann immer löschen wenn nichts passiert ist. Aber mich interessiert einfach mal, wie lange ich maximal mit einer 32 GB Karte aufnehmen könnte, ohne etwas zu löschen.