Das Wasser, das aus dem Wasserhahn kommt, stinkt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Wasserwerk anrufen und melden! Vielleicht ist ein Rohr gebrochen und da liegen jetzt tote Tiere drin.

Die überprüfen sowas eigentlich immer sofort.

Das liegt vermutlich daran, dass das Wasser stundenlang über Nacht in den uralten Leitungen gestanden hat. Ist bei uns auch so (100 Jahre altes Haus und Leitungen....). Wasser erst mal ne Weile laufen lassen.

Ich hab sogar mal den Duschschlauch mit Reinigungsmittel durchgespült, als wir aus dem Urlaub kamen (3 Wochen nicht benutzt).

Den Zustand per Einwurfeinschreiben als Mangel dem Vermieter anzeigen und Frist zur Abstellung setzen. Spätestens nach Verfristung Miete angemessen mindern (3%).

Außerdem dem Gesundheitsamt melden. Die müssen kontrollieren, dass das Wasser schadstofffrei und der technischen Norm entspricht.ist.

ich würde den vermieter in kentniss setzen.