das kreditinstitut hat uns darüber informiert,dass ein nicht grundpfandrechtlich gesicherter kreditvertrag o. blankobauspardarlehn mit ratenzahlung abgeschloss?

1 Antwort

Bei einer Bausparkasse kannst du z.B. einen Kredit bis zu 25.000 € bekommen ohne Grundbucheintragung. Dieser Kredit wird selbstverständlich auch der SCHUFA gemeldet. Damit wissen alle anderen Kreditinstitute, dass du diese Verbindlichkeit hast und werden das bei einem Darlehensantrag berücksichtigen.

Man will ja nicht, dass du dich mit den Rückzahlungen überanstrengst

swiegel11
Fragesteller
ein nicht grundpfandrechtlich gesicherter kreditvertrag--damit kann ich nichts anfangen--. Ich hatte nie ein Bausparvertrag. Es ist ja auch nicht als offene forderung markiert. es steht da halt nur der Text und dass es von 2008 ist. Aber jetzt seid 2016 erst bei der schufa ersichtlich.