Darf sich jeder als Journalist ausgeben?

1 Antwort

Journalist ist kein geschützter Beruf. Jeder kann sich so nennen.

Wenn man sich aber in rechtliche Grauzonen begibt, sollte man für den Fall, dass man erwischt wird, zumindest einen Auftraggeber nennen können, für den man diesen Beitrag produziert, sonst könnte es auch mal eng werden.

Als Berufseinsteiger sieht es da mau aus. Da könnte der Richter auch mal sagen, das war aus niederen persönlichen Beweggründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung