Darf sich ein Diplom-Ing. eigentlich Master nennen und darf sich ein Master-Ing. eigentlich Dipl.-Ing nennen?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde: Nein, das geht nicht. Die einmal erworbenen akademischen Grade kann man nicht eigenständig ändern bzw. verschieden angeben. (Der Master heißt übrigens M. Eng., also Master of Engineering.)

Allerdings sind die Abschlüsse gleichgestellt, also formal gleichwertig, was heutzutage eigentlich allgemein bekannt ist und keine Verständnisprobleme hervorruft.

Natürlich nicht ...

Jeder darf sich genau mit dem Titel schmücken, den er errang.