Ist ein Masterstudium ein Zweitstudium oder Aufbaustudium oder wie?

7 Antworten

Nein, es ist ein weiteres, höheres Studium und der Master ein höherer Akademischer Grad. Bachelor ist sozusagen die frühere Zwischenprüfung, nur vom Niveau her höher. Ohne vorherigen Bachelorabschluss, kein Masterstudiengang. Außerdem gibts es Zulassungsgrenzen, so dass nicht jeder BA auch MA werden kann.

Es ist beides - Aufbau- und Zweitstudium!

ich glaube das ist ein aufbaustudium,welches sich auf die erwobenen kentnisse des bachelors bezieht.

Ein Bachelor- oder Diplomabschluss sind Voraussetzungen für ein Master Studium.Was genau willst du wissen?

Das ist ein Aufbaustudium (sofern in dem selben Fach)