Darf Pflegegeld beim Wohngeld mit verrechnet werden?

2 Antworten

Nein, Pflegegeld ist beim Wohngeld anrechnungsfrei.

Danke.

Im Pflegegeld sind Unterkunftskosten erhalten. Diese Unterkunftskosten werden beim Wohngeld angerechnet. Du kannst ja Wohngeld nicht doppelt kassieren. Der Rest ist anrechnungsfrei. Habe auch 2 Pflegekinder und bei mir ist das so.

Du solltest Dich auch mal informieren, ob Du nicht besser weg kommst, wenn Du für Dein Pflegekind die Übernahme des tatsächlichen Mietanteils beantragst. Ich habe das gemacht und habe deutlich mehr Geld als wenn ich Wohngeld beantragen würde