Arbeitgeber über Aufnahme Pflegekind informieren?

3 Antworten

nein es ist ja kein nebenjob in dem Sinne

Wenn ihr Kindergeld beantragen wollt muss das Kind auf die Karte( alles andere wäre verschenkte Kohle) das ist kein Nebeneinkommen dem der Arbeitgeber zustimmen muss bzw. er es ablehnen kann, darf

Es geht mir nicht ums Geld. Ich habe bereits eine leibliche Tochter und einen Heimarbeitsplatz und immer wenn mir ein Fehler unterläuft ist mein Chef der Meinung, dass Job und Heim mit Kind nicht funktioniert. Jetzt trau ich mich nicht zu sagen das ich noch ein Kind habe. Hab Angst um die Heimarbeit. Ich würde nicht gekündigt werden, aber müßte dann jeden Tag 40 km zur Arbeit fahren und kann nicht für die Kinder da sein. Von zu Hause funktioniert es jedoch alles super

Wenn man ein Pflegekind aufziehen möchte (so wie eigene Kinder) darf man auch die finanzielle Hilfe des Staates in Anspruch nehmen. Wenn Geld also nicht so wichtig ist; dann kann man ja den Job aufgeben und dann gibt es keinen Ärger mehr mit dem Arbeitgeber. Also: Steuerkarte ändern lassen, dadurch zum Pflegegeld das Kindergeld beantragen. Viele Arbeitgeber zahlen auch zum Gehalt einen Kinderzuschlag

Geld ist schon wichtig. Aber das kleine Leckerchen vom Arbeitgeber für das Kind macht nicht so viel aus wie das Gehalt. Ich setzte meinen Heimarbeitsplatz und somit das Gehalt aufs Spiel wenn ich es ihm sage, denn er denkt sowieso schon ich sei überfordert mit meiner leiblichen Tochter. Wenn ich ihm erzähle, dass sie nicht das einzige Kind in meinem Haushalt ist, wird er sagen, dann lassen Sie das mit dem zu Hause arbeiten und kommen sie wieder ins Büro und das kann ich mit 2 Kindern zu Hause nicht. Irgendwie versteht keiner mein eigentliches Problem, oder? :-(