Darf meine mutter mich zwingen aufgaben zu machen?

15 Antworten

Schlicht und einfach - Du bist 13, also bestimmen Deine Eltern wo es lang geht.

Und wenn Deine Mutter der Auffassung ist, dass bei Dich Nachholbedarf in Mathe besteht - sprich Deine Zeugnisnote diesbezüglich nicht allzu prickelnd war - dann ist das halt so.

Ansonsten gilt der alte Spruch : je eher daran - je eher davon.

Deine Mama meint es nur gut und ganz ehrlich meine hat das mit mir auch gemacht udn jetzt bin ich froh. Bei mir war es bloß in deutsch 😂naja hab jetzt eine 2, bin dankbar das sie mit mir immer geübt hatte damals

Es gibt kein Gesetz das das verbietet

Natürlich kann sie dich dazu anhalten Matheaufgaben zu üben oder bisher verschlamptes aufzuholen. Nur wegen der Ferien bleibt die Zeit nicht stehen

Nein, gibt es nicht. Klar es ist doof in den Ferien zu lernen. Die sind im Grunde zur Erholung da. Eltern würden ja im Urlaub auch nicht für eine Stunde am TAg auf die ARbeit gehen. Aber ein bisschen was anderes ist das schon. Lenren ja, aber ein Teil der Ferien sollte komplett lernfrei sein dürfen

Nein, es gibt kein Gesetz, das das verbietet.
Es ist sogar genau andersherum, Deine Mutter hat durch ihr Erziehungsrecht das Recht Dich solche Aufgaben machen zu lassen.

Altersweise  24.07.2020, 17:55

Sogar die Pflicht!