Meiner Mutter hat ein Kontaktverbot gegen meinen Vater gemacht und verbietet mir ihn zu sehen obwohl ich jetzt 18 bin?

10 Antworten

Wenn du 18 bist, kann dir niemand mehr den Umgang mit deinem Vater verbieten, welchen deine Mutter zu Zeiten deiner Minderjährigkeit erwirkt hat. Wenn das gerichtliche Verbot dennoch fortbestehen sollte, müsste das Gericht diese Einschränkung bezüglich deiner Person auf deinen Antrag hin aufheben. Oder sollst du bis zu seiner Beerdigung warten, um ihn auf seinem letzten Gang zu begleiten!! Das kann doch nicht sein!

Eine andere Sache ist, inwieweit du im Tagesablauf jetzt noch auf deine Mutter angewiesen bist. Sie wird dir dann einen Vertrauensbruch vorwerfen und dich dies bei jeder Gelegenheit spüren lassen. Gebe ihr daher nach Möglichkeit keine Kenntnis davon, dass du mit deinem Vater heimlichen Kontakt aufgenommen hast.

Wenn ich mich gut mit meinem Vater verstehe, würde ich mir von meiner Mutter nicht den Umgang verbieten lassen! Kann sie auch nicht mehr, denn du bist 18 Jahre alt und kannst diese Entscheidung für dich alleine treffen! Es ist immer traurig, wenn Eltern ihre Kinder mit in eine Scheidung ziehen und dann auch noch von ihren Kindern verlangen, sich für einen zu entscheiden!

was hält dich davon ab - du bist 18 damit es das was die Mutter veranstaltet hat für dich wertlos - du gehst zu ihm -

DahleRieger  10.03.2017, 09:03

Bloß dass nicht.

Wenn die Mutti dann den Papa anzeigt geht er wenn er Pech hat ins Gefängnis.

Ein Kontaktverbot ohne zeitliche Begrenzung kann nur von Gericht aufgehoben werden.

Daher auf keinen Fall vorher Kontakt aufnehmen das bringt nur Ärger für den Papa

peterobm  10.03.2017, 09:07
@DahleRieger

die Frau hat ein Kontaktverbot für SICH - ob für die Tochter mit 17 auch?

er darf sich nicht nähern, die Tochter Ihm aber schon

Du bist 18 also darfst du selbst entscheiden ob er sich dir nähern kann

Xendlich18X
Fragesteller

Kann ich meiner Mutter jetzt sagen ihr komischer Gerichtszettel ist wertlos und ich geh trotzdem zu meinem Vater ?

kevin1905  09.03.2017, 16:13
@Xendlich18X

Er ist nicht werlos. Dein Vater muss sich dran halten und darf sich deiner Mutter nicht nähern.

Du bist aber nun volljährig und kannst selbst Willenserklärungen abgeben.

Methos92  09.03.2017, 15:32

Ja

Ich denke, jetzt da du volljährig bist kannst du auf ihn zugehen. Was soll denn passieren? Es passiert ja im gegenseitigen Einverständnis. Deine Mutter kann  sich jetzt im Kreis drehen. Die hat da nix mehr zu sagen.