Mutter verbietet Übernachtung bei Freund im Kinderheim, erlaubt?

3 Antworten

Ihr seid keine 18 und seine Mutter hat das Sorgerecht, da kann man dann nichts machen außer auf die Einsicht der Mutter oder seine Volljährigkeit warten.

Außerdem passt das doch auch nicht zu den Regeln im Heim. Wenn er nicht anderswo übernachten darf, wird’s wohl auch mit dem Urlaub nichts.

Ich denke, ihr/du/er könnt froh sein, wenn er im Heim bleiben kann und seine Mutter ihn da nicht abholt.

Da gibt es keine Gesetze. Dort wird es auch sicher nicht gestattet sein das man als Pärrchen dort schlafen kann. Wenn seine Mutter es nicht erlaubt das er vlt bei dir schlafen kann, dann kannst du bzw ihr nichts dagegen macheb

Abgesehen von deiner Mutter - was sagt das Kinderheim dazu? Übernächtigungsbesuche sind da normalerweise nicht erlaubt

ItzzMia
Fragesteller

Also da darf man übernachten nur die Mama von meinem Freund will das nicht, weil sie sauer auf mich und ihn ist und uns damit eins auswischen will