Darf meine Mutter mich nach Zigaretten durchsuchen?

9 Antworten

klar darf sie das. Sie darf sogar noch weitaus mehr

Hilfe Mama erlaubt mir nichts.

Mit 14 rauchen, ist schon mal rein aus Fürsogegründen nicht drinne. Deine Mutter hat alles Recht, dich danach zu durchsuchen.

Derjenige der dir die Kippen beschaftt oder gibt, macht sich sogar strafbar.

Ich weiß das ich gesetzlich nicht rauchen darf

Dann weißt Du etwas vollkommen falsches. Im Gesetz steht nämlich, daß man Dir das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestatten darf. Nicht Du machst Dich strafbar, sondern der, der Dir Zigaretten in der Öffentlichkeit beschafft und Dich dort rauchen läßt.

Ich würde gerne wissen ob meine Mutter überhaupt meine Sachen durchsuchen darf

Ja, das darf sie. Sie darf Deine Jacke aber auch ohne Kontrolle direkt in die Waschmaschine stecken. Beides hätte denselben Effekt.

Solange Du daheim wohnst, kannst Du es zwar auf der Polizei melden, hast dann Ärger mit Deiner Mutter, wieso denn all dies? Stehe dazu, dass Du rauchst. Vielleicht wollte Deine Mutter auch eine rauchen und suchte nach einer Zigi.

Deine Mutter darf das. aber Du bist sicher intelligent genug es einfach zu lassen.

Tabak tötet etwa so viele Menschen wie AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet.

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Schöne Woche

Sie darf es natuerlich aber es ist voellig unsinnig. Damit wird sie dich sicher nicht vom Rauchen abhalten sondern es eher foerdern.

Ist also erlaubt aber kontraproduktiv weil sie damit bestenfalls gar nichts erreicht und wahrscheinlich sogar das Gegenteil dessen, was sie erreichen will.