Darf meine ausländische schwangere Freundin nun hier bleiben?

4 Antworten

Sie muss wieder ausreisen. Macht sie es nicht, wird sie abgeschoben und darf dann erst mal nicht mehr einreisen, evtl. nie mehr. Die Abschiebungskosten werden dir in Rechnung gestellt, denn du hast eine Verpflichtungserklaerung unterschrieben, in Deutschland alle Kosten fuer sie zu uebernehmen.

Weder ein Besuchervisum noch eine Schwangerschaft berechtigen hierzubleiben. Ist es dein Kind und du moechtest, dass sie nach der Entbindung zu dir zieht, kann sie ein Visum zur Familienzusammenfuehrung beantragen,. Dafuer muss sie der Botschaft aber unmissverstaendlich nachweisen, dass es sich wirklich um dein Kind handelt. Aber auch zur Familienzusammenfuehrung muessen gewisse Voraussetzungen deinerseits vorhanden sein wie z.B. ausreichendes Einkommen und ausreichend Wohnraum.

Moin,

na da ist nichts unmöglich.... als Spanischsprachiger habe ich die Dom etliche Jahre bereist und war auch mal kurz am Konsulat als Polizeibeamter im Sicherungsdienst eingesetzt... das ist ein guter Trick.... gerade in Sosua hat vor Jahren ein Reisebüro... glaube Melissa Tours...?? und einige Rechtsanwälte für die (Straßen)Mädels einige vermeintliche Väter verklagt .... und wohl auch teilweise solchen Druck auf sie ausgeübt dass Geld aus Deutschland floss.... das wurde dann unter den Parteien aufgeteilt... und ermöglichte vielen ein gutes Leben.... Also immer die Augen auf.

Wird wohl aufgrund der Schwangerschaft so schnell kein längeres Visum bekommen.... aber sollten Sie dir die VAterschaft irgendwie anhängen können.... wirst Du eventuell den fürsoglichen Deutschen Staat kennenlernen.....

Geh mal davon aus, das ein Vaterschaftstest in der DomRep sicherlich Dich als Vater erkennt....

Also nicht nur aus hygienischen und sonst. Gründen.... nur mit Tüte.... Gruß

ein im Dienst und Leben ergrauter...

Nachdem ja die eindeutige Vaterschaft erst mit einer DNA-Analyse nach der Geburt des Kindes moeglich ist, werden die deutschen Behoerden, der Aussage der Frau, dass du der Vater bist, keinen Glauben schenken. Ausserdem kann ein Frauenarzt den Stand der Schwangerschaft relativ genau feststellen und damit, ob sie bei der Einreise bereits schwanger war oder nicht. Wuensch dir viel Glueck. So wie ich das sehe, wird sie nach 3 Monaten wieder ausreisen muessen.

Hallo,

der Frauenarzt kann mit ziemlicher Sicherheit sagemn, wie weit die Schwangerschaft ist. Erkundige dich, ob das Kind von dir sein kann. Das Ausländeramt kann dir Antworten geben.