Darf mein Stiefvater mich mit fast 18 rauswerfen?

12 Antworten

kann er schon machen, wenn du 18 wirst, allerdings müssen deine vormünder dann 100% für deine kosten aufkommen, bis du die erste ausbildung abgeschlossen hast, oder 25 jahre alt bist.

Da das Haus auch deiner Mutter gehört, hat sie da definitiv ein Wörtchen mitzureden. Wenn er weiterhin möchte, dass du ausziehst, sollte deine Mutter sich entscheiden, ob sie mit ihm weiterhin zusammenwohnen will, oder sich für dich entscheidet. Redet miteinander, nur das führt zu einer Lösung. Außerdem ist es wichtig, zu wissen, aus welchen Gründen er dich rausschmeißen will.

frag beim jugendamt nach; dort bekommst du ne sichere auskunft

Du solltest schnelllstmöglich zum Jugendamt gehen und Dich dort beraten lassen.

Denn ein ERSTANTRAG kann nur gestellt werden, wenn Du noch minderjährig bist.

Deswegen: Ruf morgen an und erkläre denen die Dringlichkeit!

Viel Glück!

Ich bin Sozialarbeiter und arbeite im bereich Jugendhilfe,mwenngleich nicht auf dem jugendamt.

Sprech mit Deiner Mutter warum lässt sie es eigentlich zu?!