Darf mein Nachbar im Hausflur Kiffen?

19 Antworten

Da er ja offensichtlich Betäubungsmittel besitzt, hat er sich schon strafbar gemacht.

Ich selbst würde ihn nicht darauf ansprechen, da man nie weiß. wie so einer reagiert. Kontaktiere am Besten deinen Vermieter und am Besten auch die Polizei. Sag der Polizei vor allem, dass das regelmäßig passiert (wenn dem so ist).

Konsum ist meines Wissens nicht strafbar. Wenn das Rauchen i.A. also bei euch im Treppenhaus erlaubt ist, und das ist eigentlich die entscheidende Frage, dann kann er auch kiffen. Wenigstens solange bis Ihn mal einer erwischt der Ihn dafür auch belangen kann, denn in meinen Augen setzt Konsum, den Besitz voraus.

Am einfachsten wäre wohl ein Gespräch mit dem Vermieter, der dann einfach das Rauchen (egal von was) im Treppenhaus untersagt.

Nein, das ist überall verboten. Sprich ihn mal darauf an. Dann wird er es mit sicherheit sein lassen weil er keine Lust auf die Grünen haben wird.

fs112  07.12.2011, 14:48

lol joah, mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit. Weil Btm-Konsumenten ja immer so rational denken^^

KanDoo91  07.12.2011, 15:05
@fs112

Glaubst du das Kiffer geistig behindert sind? Es gibt Leute die dadurch total verballert werden aber das ist eher die Ausnahme...

notextor0101
Fragesteller
@KanDoo91

Glaubst du. Sehr interessant. Ich nehme an, du konsumierst selber?

fs112  07.12.2011, 15:20
@KanDoo91

Glaubst du das Kiffer geistig behindert sind?

nein, aber im Rauschzustand. Dafür konsumiert man doch schließlich und dafür nimmt man auch so manches Risiko auf sich.

notextor0101
Fragesteller
@fs112

Daumen hoch für diesen Kommentar! Danke :)

Nein, ist nicht erlaubt.

solange rauchen im hausflur gestattet ist,ist das erlaubt. meiner meinung nach.

schelm1  07.12.2011, 14:31

Das wäre eine Zweckentfremdung der gemeinschaftlich nutzbaren Bereiche eines Hauses und kann von daher abgemahnt werden. In der Wohnung hingegen wäre Rauchen erlaubt!