Nachbar verkauft Drogen

13 Antworten

Du wirst den Typen nicht umerziehen können - also zieh am besten aus.

Soll gar nicht böse gemeint sein, aber wenn sich selbst ein Junkie die Bude bei Dir nebenan leisten kann, dann wird es ohnehin nicht das beste Wohnviertel sein. Wobei es m.M.n. einen Unterschied zwischen Kiffern und Junkies gibt. Wenn es anfängt, dass keine Joints mehr im Hof liegen, sondern Spritzen, dann würde ich meine Kinder aus diesem Umfeld entfernen.

Eine Anonyme Anzeige, ich hätte mit solchen Umständen auch ein Problem wenn Kinder mit im Haushalt leben .....

Allerdings ist es fraglich inwieweit die Polizei tätig wird oder werden kann!?!?!

Leider sind kriminelle Handlungen oft vorbestimmt (Diebstahl, Einbruch), um den Drogenkonsum zu finanzieren.

Ein Anruf bei der Polizei sollte der Anfang sein. Aber du solltest durchsuchet sein das genug Stoff im Haus ist, das er weg gebuchter wird

Ruf bei der Polizei an. Aber sag ihnen, dass du Anonym bleiben möchtest

Du hast die Fürsorgepflicht für dich und deinen Haushalt. Es leben mehrere Kinder dort, allein das muss dich so baldigem und entschlossenen Handeln bringen. du musst dort wegziehen, Polizei ist bereits eingeschaltet, aber auf Dauer wird nicht allzuviel passieren. Ermittlungen ziehen sich hin, währenddessen bist du nach wie vor in der Nachbarschaft und musst mit Recht befürchten, dass die Kinder das sehen, beurteilen, es als normal hinnehmen lernen, dass Drogenabhängige "versorgt" werden und alle schauen mehr oder weniger gelassen zu. Auch wenn derjenige eingesperrt wird , bleibt die Gegend doch verrufen, richtig wohlfühlen könnte sich niemand mehr dort und ein entspanntes glückliches Leben führen. geh zum wohnungsamt, suche mit verstärkter Intention, rede mit deinen Kindern. Sie müssen wissen, dass du eindeutig diese Vorgänge missbilligst  und ein wohnungswechsel geplant ist.

Ursusmaritimus  08.04.2015, 08:17

Genau die gleichen Worte könntest du auch verwenden wenn es keine Drogenbude sondern eine Eckkneipe wäre. Würdest du das tun?

nelli1980
Fragesteller

Das Problem ist das das Viertel eigentlich zum besten der Stadt gehört und die Wohnung in der ich Wohne mein Eigentum ist. :-(