Essensgeruch im Hausflur

15 Antworten

Nun eine Beschwerde reicht eigentlich schon,nur wurde dabei Vergessen eine Mietminderung anzukündigen wenn keine Abhilfe erfolgte,von daher,noch einmal den Vermieter darauf hinweisen,Mietminderung wegen Geruchsbelästigung anzeigen,und zu verstehen geben das eine Mietminderung nach Ablauf von 14 TAGEN erfolgt,das in Höhe von 20% der Bruttomiete,wenn sich das nicht ändert. Ist letztgenanntes der Fall,dann nach Ablauf von vierzehn Tagen die Miete mindern,dazu bedarf es keine Zustimmung vom Vermieter.Der kann sich
ja dann das fehlende Geld vom Verursacher wieder holen. Weitere Hinweise sind zu finden unter www bundesgerichtshof de

das ist doch krank ! wo lebt ihr denn ? ist man nicht mehr imstande, mit den menschen zu reden ? geht alles immer nur über anwalt, briefverkehr und verklagen ?

Armes Deutschland, wozu haben wir es nach 70 Jahren gebracht ...

Habt ihr denn schon rausgefunden aus welcher Wohnung das kommt ? Be uns war mal so eine Grünkohl - Koch - Fraktion, 2-3 x Woche. Ich habe sie drauf angesprochen, das das doch erhebliche Geruchsprobleme gibt. Es war innerhalb kurzer Zeit zu lösen, sie machen jetzt immer die Küchentür zu, den Abzug über dem Herd an und halt auch die Fenster auf. seitdem ist es wenigstens erträglich geworden.

Ich denke nicht, ob "normale" Essensgerüche ein Beschwerdegrund sind. Ich finde immer, man sollte erst mal mit den Nachbarn reden, aber zu sagen "euer Essen stinkt" halte ich für dreist.

Normaler Essensgeruch stört mich nicht... Wenn ich in den Hausflur komme und es riecht lecker, dann würde ich mich eher freuen...aber wenn das schon ein beißender, und in den Augen brennender Gestank ist, bei dem man nicht mal tief einatmen will, weil sonst würgereitz...ist das was anders denke ich..

@ChrisundVinnie

Geschmäcker sind verschieden. Die werden es sicher lecker finden, sonst würden sie es nicht essen.

@ChrisundVinnie

Sage denen einfach das s ein unangenehmer Geruch im ganzen Haus ist.

frag nach, was das ist und probier davon

Warum lüftet Ihr dann nicht einfach???

es werden doch Flurfenster vorhanden sein, oder? Die Haustür auf, einige Fenster dazu öffnen und fertig.

Dazu brauchts keine Beschwerdebriefe, nur ein wenig eigenes Handeln ;-))

Auf gute Nachbarschaft!

Wie bereits kommentiert, bringt es nichts...das Fenster und die Tür sind sofort wieder geschlossen...

@ChrisundVinnie

Dann bei denen klingeln und einfach Bescheid sagen. Also ich hätte kein Problem damit.