Was kann ich gegen meine Kiffenden Nachbarn unternehmen?

12 Antworten

Sprich ihn doch mal nett an und erkläre die Sache  höflich. Evtl. hilft ja schon ein geschlossenes Fenster oder der Wechsel in einen anderen Raum.

Allemal besser, als wenn sie sich jeden Tag Kohl kochen würden. Kann man euer Treppenhaus nicht lüften? Dann musst du versuchen, den Geruch nicht in deine Wohnung ziehen zu lassen. Einfach die Wohnungstür geschlossen halten.

Ob du was gegen deine Nachbarn unternehmen kannst? Möglicherweise, aber das wird nicht zu einer besseren Nachbarschaft führen. Und der Buhmann bist dann du.

  1. Zuerst mal Kontakt zu den Nachbaren suchen.
  2. wenn 1. nicht hilft dann den Vermieter informieren.
  3. Wenn 2. auch nichts gebracht hat nochmal zu den Nachbarn und drohen wenn es nicht bessert steht demnächst die Polizei vor der Türe.
  4. Wenn nicht besser die Drohung war machen und Polizei rufen.

Mal mit ihm reden. Jetzt im Sommer kann er den Qualm ja zum Fenster rausblasen. Und mit dem Vermieter reden

Tiiieef atmen....

ne, ohne Quatsch, da kann man kaum was machen, denn in seiner Wohnung darf man. Es sei denn, ein ganzes Mehrfamilienhaus würde sich beschweren.

Tür rundherum abdichten

Bei uns stehen die rauchenden Nachbarn immer vor ihrer Haustür und alles zieht in unser Schlafzimmer. man muss aber doch mal die Fenster aufmachen können.

bei unserer ketterauchenden Nachbarin half mal ein netter Hinweis.. seitdem geht sie auf die andere Seite des Balkons, so drückt der Wind den Rauch bei uns vorbei und wir kriegen eigentlich nichts mehr mit. (also eigentlich nur, dass da wer ist.. den Rauch seltenst)

1a Lösung für beide :-)

@SiViHa72

Klasse, wenn das so funktioniert... ich kann von denen kaum verlangen, dass sie je nach Windrichtung  auf die andere Hausseite gehen und da im Regen stehen. Rauchen sie drinnen, zieht es übrigens durch  Treppe und Fußboden.  Altbau....

@Blindi56

Es ist immerhin Illegal