Was kann ich gegen meine Kiffenden Nachbarn unternehmen?

5 Antworten

Allemal besser, als wenn sie sich jeden Tag Kohl kochen würden. Kann man euer Treppenhaus nicht lüften? Dann musst du versuchen, den Geruch nicht in deine Wohnung ziehen zu lassen. Einfach die Wohnungstür geschlossen halten.

Ob du was gegen deine Nachbarn unternehmen kannst? Möglicherweise, aber das wird nicht zu einer besseren Nachbarschaft führen. Und der Buhmann bist dann du.

Hallo,
wenn nichts hilft und der Vermieter auch nichts unternimmt könntest Du dich an das Ordnungsamt wenden.
Diese werden den Leuten einen Besuch abstatten und verwarnen.

Leben Kinder im Haus, solltest Du dies dabei erwähnen.

  1. Zuerst mal Kontakt zu den Nachbaren suchen.
  2. wenn 1. nicht hilft dann den Vermieter informieren.
  3. Wenn 2. auch nichts gebracht hat nochmal zu den Nachbarn und drohen wenn es nicht bessert steht demnächst die Polizei vor der Türe.
  4. Wenn nicht besser die Drohung war machen und Polizei rufen.

Sprich ihn doch mal nett an und erkläre die Sache  höflich. Evtl. hilft ja schon ein geschlossenes Fenster oder der Wechsel in einen anderen Raum.

Als netter Nachbar einfach mal vorbei gehen, klingeln und freundlich bitten, dies zu unterlassen. Falls du das schon gemacht hast oder es eben nicht aufhört, einfach mal die Polizei rufen. Aber dann während sie das machen.

Was möchtest Du wissen?