Darf mein Chef mich Kontrollieren und zum MDK schicken?

8 Antworten

Hört sich nach einem A......... von Chef an.

Frage an dich: bist du gut in deinem Job?

Wenn ja, dann lass dir doch so etwas nicht bieten bitte. Suche dir eine andere Stelle. Auch wenn du nicht so gut bist das du gleich an nem anderen Ort ne Stelle bekommst solltest du dir solche Äusserungen + Kontrollen nicht bieten lassen. Gib in Zukunft zurück und merke dir eines mein Freund: Niemals wird dir jemand dafür danken, dass du dich krank/zu Tode gearbeitet hast für ihn. NIEMALS! Habe da auch meine Erfahrungen gemacht.

ah ja noch etwas wichtiges: Arbeit ist zum Leben da und nicht umgekehrt!PEACE

deinen text versteht doch kein mensch du beachtest noch nicht mal die grundregeln der rechtscheibung interpunktion und groß und kleinschreibung das kann doch niemand lesen was du da schreibst außerdem wer soll denn hier wissen von welchem maschinen du sprichst wobei das tut ja auch gar nix zur sache ich habe auch keine ahnung was der oder das mdk sein soll dein vorgesetzter kann allerdings im falle einer krankschreibung an der er zweifel hat dich zu einem amtsarzt schicken alles in allem würde ich dir jedenfalls raten den betrieb zu wechseln denn das scheint ja ein für dich nicht erträglicher zustand zu sein.

dann gehst du zum arzt und der schreibt dich eben weiter krank wenn er das für richtig hält.

Tolle Antworten, doch leider auch viele falsche durch unwissen.

Hat ein Arbeitgeber Zweifel an den häufigen oder an länger andauerenden Erkrankungen eines Arbeitnehmers, so kann der Arbeitgeber einen sogenannten Arbeitgeberzweifel bei der zuständigen Krankenkasse des Arbeitnehmers beantragen.

jedoch unterliegen diese Arbeitgeberzweifel strengen Vorgaben.

Die KK beauftragt dann den MDK zur Untersuchung des Arbeitnhmers.

Dieser entscheidet dann ob der Zwiefel berechtigt ist oder nicht, bzw. ob es in der Tat eine eErkrankung gibt, die die öfteren und oder länger andauernden AU's berechtigen. Dies Meldet der MDK der Kasse.

Die Kasse unterrichte den Arbeitgeber ob sein Zweifel berechtigt war oder nicht.

Mehr erfährt der Arbeitgeber nicht.

Schaue hier Arbeitgeberzweifel:

Zum anderen, das hört sich sehr nach Mobbing an, kannst du einen Anwealt für Areibtsrecht einschalten

https://www.anwalt24.de/lexikon/arbeitsunfaehig_erkrankter_arbeitnehmer

Such Dir am besten einen neuen Job.