Liebe Leute ich habe Stress mit meinem Chef?

9 Antworten

Du musst mit dem CHEF reden nicht mit der Chefin. Das wird so ausgelegt als würdest du die beiden gegeneinander ausspielen. Du hast das Problem mit ihm und nicht mit ihr. Frag ihn was ihn genau stört und das die Kritik für dich unerwartet kam, weil es vorher nie Probleme gab. Vielleicht hstte er nen schlechten Tag etc. Sollte man nicht mit auf die Arbeit nehmen, aber auch Chefs sind letztendlich nur Menschen die mal gereizt sein können.

Dann gib auch Dein Bestes. Wir können nicht beurteilen, ob Du schnell genug arbeitest.

Existiert in dem Unternehmen ein Betriebsrat, dann gibt es bestimmt auch eine Jugend- und Auszubildendenvertretung, wende dich an eine der beiden Stellen, die sollten deine Interessen gegenüber dem Arbeitgeber vertreten.

Halte aber während der Probezeit den Ball flach und stelle die Ohren auf Durchzug, damit du wegen einer Kleinigkeit nicht dein Ausbildungsverhältnis verlierst.

Bei nächster Gelegenheit bittest Du Deine Chefin um ein Gespräch.

Frag sie dann, ob Dein Eindruck, dass sie mit Deiner Leistung zufrieden ist, stimmt. Wenn sie das bejaht, wird sie Dich auch sicherlich fragen, warum Du das wissen willst.

Erkläre ihr, dass der Chef anscheinend anderer Meinung ist und dass Dir das sehr nahegeht, weil Du Dich doch anstrengst und gerne arbeitest. Vielleicht redet sie dann in einer ruhigen Minute mit ihm und klärt das. Sie kann Dich doch viel besser beurteilen als er.

Es kann auch sein, dass sich Dein Chef über etwas anderes so aufgeregt und geärgert hat, dass Du dann die schlechte Laune abbekommen hast und morgen alles wieder gut ist. Das wäre zwar ein schlechter Stil, gerade einem neuen Azubi gegenüber, aber Chefs sind halt auch "nur" Menschen und haben sich nicht immer unter Kontrolle.

Ach, das tut mir leid. Rede morgen mal mit der Chefin. Irgendetwas stimmt da ja nicht, wenn sie meint, du arbeitest gut, und der Chef meint das Gegenteil. Wer weiß, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Warte also erstmal ab und mach dich nicht verrückt.