Darf mein Arbeitgeber Zuschläge zurückfordern?

2 Antworten

Jetzt war ich schon beim Anwalt[...]

Wer könnte dich denn besser Beraten als ein Anwalt. - Sofern dir dieser nichts berechnet hat* für seine tolle 'Beratung' würde ich mir bei einem anderen eine zweite Meinung einholen.

* = Wenn du bereits hier Geld in den Sand gesetzt hast, würde ich nicht riskieren, das erneut zu machen, sonst ist dein finanzieller Schaden ja noch größer.

StephieHA
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort.

Der Anwalt kann mich nicht vertreten weil mir in diesem Fall (Lohnforderungen)  Wohl keine prozesskostenhilfe zusteht - sprich ich muss selbst klage einreichen auf dem Arbeitsgericht. Und da wollte ich mir nur ganz sicher sein wie das so abläuft...

Ich werde einfach mal aufs Arbeitsgericht. Habe den Arbeitgeber eine Frist bis heute gegeben zu zahlen,  was er Kommentarlos verstreichen ließ.

Ich würde hier dem Rat des Anwalts folgen.
Sei froh, dass er Dich fair beraten hat, für ihn wäre nämlich egal ob die Klage erfolgreich ist oder nicht. Er bekommt ja sein Honorar.