Minijob Sonn- und Feiertagszuschläge

3 Antworten

Zuschläge sind gesetzlich nicht vorgesehen. Diese gibt es wenn sie arbeitsvertraglich, im anwendbaren Tarifvertrag oder in einer Betriebsvereinbarung geregelt sind. Der Gesetzgeber sieht für Sonn- und Feiertagsarbeit auch kein Geld sondern Ausgleichstage vor. Die fallen bei Dir ja weg, da Du ja nicht jeden Tag arbeitest und somit keinen "Ersatztag" brauchst

Mein Ex arbeitet seit über 29 Jahren in einem Hotel. Dort hat er noch nie Zuschläge für Nacht- oder Sonntagsarbeit erhalten.