Darf mein Arbeitgeber mir vorschreiben, wie ich zur Arbeit zu kommen habe?

12 Antworten

Das darfst Du selber entscheiden.

Huckebein  10.03.2014, 14:25
Das darfst Du selber entscheiden.

...wenn du mit dem Bus ebenso pünktlich!!! bist wie mit dem Bus. Liegt es vielleicht daran?

Vielen Dank, es geht dem AG um meine Gesundheit :D

Er kann vorschreiben, WANN Du zur Arbeit zu erscheinen hast und wie lange Du arbeiten musst.

Ist der Bus nicht rechtzeitig da, musst Du eben anders zur Arbeit kommen.

Das Gleiche gilt, wenn zu Feierabend kein Bus mehr fährt.

Welches Verkehrsmittel du wählst, ist Deine Sache.

Hauptsache ist , du bist zu den Arbeitszeiten da.

vielleicht will er dich ja künftig zwischendurch immer mal irgendwohin schicken....und da bist du mit dem Fahrrad schneller und flexibler als wenn du mit dem bus da wärst....

wenn Du mit dem Bus nicht pünktlich sein kannst, kann der Arbeitgeber durchaus verlangen, dass Du auf anderen Weg & pünktlich zur Arbeit erscheinst.