Darf mein Arbeitgeber eine steuervergünstigte Lohnerhöhung nach 4 Jahren plötzlich streichen?

4 Antworten

Habt Ihr das schriftlich? Wenn nicht, dann könnt Ihr nichts belegen. Das war ansonsten eine freiwillige soziale Leistung, die für den AG nicht verpflichtend ist.

In großen Firmen gibt es oft Kurzarbeit oder Lohnkürzungen, wenn es dem AG schlecht geht - ihr solltet das nicht zu eng sehen.

Ihr solltet Eurem Chef sagen, dass Ihr das so nicht in Ordnung findet, könnt aber letztlich die Füße still halten; eine Firmenpleite hilft Euch genauso wenig, wie Eurem Chef.

ich würde ihn auch sofort verklagen

AN sind wie Mieter, fordern, fordern, fordern

man seid doch mal etwas solidarisch

der es wirtschaftlich nicht besonders gut geht

Gegenfrage: Ist die Erhöhung damals schriftlich festgehaltenw orden? Rein Gewohnheitsrecht mag nicht funktionieren.