Darf man unter Falschem Namen Post verschicken?

4 Antworten

Das geht und ist vom Grundsatz her auch rechtlich zulässig. Erst wenn Du damit täuscht und/oder hintergehst, wird es rechtlich problematisch. Genauso können auf dich Kisten zukommen, wenn der Versender ermittelt werden muss. Frage ist, was es dir bringt.

DanaRetro
Fragesteller

Klingt blöd, aber ich habe ne Brieffreundschaft angefangen. Soll nicht langfristig werden, fands lustig & wollte es auch ausprobieren. Deswegen nenn ich meinen Nachnamen immer richtig, aber Vorname ist anders. Ich meine es soll keinen Interessieren wie ich heiße :)

Übrigens sind es immer nur kleine Briefchen.

Kannste machen ...ob der dann zugestellt wird...??

pw

Ifm001  05.12.2015, 16:41

Wer sollte das wie prüfen?

peterwuschel  05.12.2015, 17:24
@Ifm001

Der POstbote ....wenn der Name nicht auf dem Klingelschild

und auf dem Briefkasten steht....wird nix zugestellt...

pw

Das geht, aber was der soll  Unsinn bezwecken?

DanaRetro
Fragesteller

Klingt blöd, aber ich habe ne Brieffreundschaft angefangen. Soll nicht langfristig werden, fands lustig & wollte es auch ausprobieren. Deswegen nenn ich meinen Nachnamen immer richtig, aber Vorname ist anders. Ich meine es soll keinen Interessieren wie ich heiße :)

Das ist eigentlich verboten. Ich habe aber auch schon einen " verschreiber" gehabt und der Brief wurde ohne weiteres zugestellt.