Darf man sich an mehreren Stipendien gleichzeitig bewerben?

5 Antworten

Natürlich solltest du das. Die Chance ein Stipendium zu bekommen sind nicht sehr hoch. Da hat man gleich mehr Erfolg wenn man es bei mehreren versucht.

Man bewirbt sich ja nicht nur um einen Arbeitsplatz

Das darf man!
Guten Erfolg!

Bewerben darfst Du Dich für mehrere Stipendien, das erhöht Deine Chancen.

In Anspruch nehmen kannst Du in der Regel nur eines, wenn Du überhaupt berücksichtigt wirst...

Dir muss aber bewusst sein, dass es sich meist um Teil-Stipendien handelt, die nur einen gewissen Prozentsatz der Kosten decken. Vollstipendien sind selten & entsprechend begehrt.

Außerdem sollte das Auslandsjahr & dessen Finanzierung nicht von einem Stipendium abhängig sein. Dazu ist das zu wacklig & unsicher.

Zeitreisende123
Fragesteller

Ok...sei

ufz, dann kann ich mir das wohl abschminken:/

Für Stipendien gelten genau die Bedingungen, die im jeweiligen Regelwerk niedergeschrieben sind. Meistens dürfte das parallele bewerben OK sein, aber ein paralleles Wahrnehmen nicht bzw. nur mit individueller Zustimmung.