darf man seinen roller mit in die wohnung nehmen?

6 Antworten

Eine Wohnung ist kein Stellplatz für eine Motorroller. Da bekommst du ganz schnell Probleme, was denkst du was los ist, wenn der Roller Öl verliert? Da riskierst du eine fristlose Kündigung wegen Zweckentfremdung der Wohnung.

Falls es sich um eine Motorroller und nicht um einen Kinderroller handelt, stellt die Unterbringung eines solche Gefährts einen nicht nutzungskonformen Gebrauch des zu Wohnzwecken angemieten Objketes dar, da es sich bei einer Wohnung nicht um eine Garage im eigentlichen Sinne handelt. Sie dürfen dann den Roller folglich nicht in der Wohnung abstellen. Die mißbräuchliche Nutzung kann nach Abmahnung zur fristlosen Kündigung des Wohnraummietverhältnisses führen.

Und wie ist es mit dem Keller, der Garage, dem Hof? Muss das die Wohnung sein? ich kann mir bei einer Mietwohnung nicht vorstellen, das der Vermieter Freudenschreie ausstößt ....

und ins Wohnzimmer,Flur,Küche,Keller. Bei Mietwohnungen aber bitte vorher den Vermieter fragen

Hi,das hängt vom Mietvertrag ab. Normalerweise aber nicht. Stell Dir das auslaufende, auströpfende Öl in der Wohnung vor! Gruß Osmond