Darf man seine eigene Beschneidung selber filmen oder filmen lassen?

6 Antworten

Da ich auf YouTube solche Filme bereits gesehen habe - auch bei einer Beschneidung in Deutschland - gehe ich einmal davon aus, dass mit der Einwilligung aller Beteiligten das möglich ist; ggf. erfolgt in dem Krankenhaus sowieso aus versicherungstechnischen Gründen eine Videoaufzeichnung, dann dürfte das einfacher sein. Selbst filmen wird wahrscheinlich schwierig, da du die Kamera wahrscheinlich nicht präzise genug steuern kannst, aber - wenn es erlaubt wird - könnte ein hinreichend steriler Dritter wahrscheinlich auch filmen, das müsste aber alles vorher mit den Operateuren abgestimmt werden.

Da im Zuge der Beschneidung mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers entfernt werden wird, stellt sich die Frage, ob dieser sehr massive Eingriff in deine sexuelle Empfindungsfähigkeit überhaupt angeraten ist. Unter der Voraussetzung,  dass der Username einen Hinweis auf dein Alter (17) beinhaltet wäre darauf hinzuweisen, dass auch eine in dem Alter noch bestehende angeborene Vorhautverengung, die nicht mit wiederkehrenden Eichel- und/oder Vorhautentzündungen oder gravierenden Problemen beim Wasserlassen verbunden ist, mithilfe einer Salben- und Dehnungstherapie sehr gut behandelt werden kann. Die etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden des inneren Vorhautblattes, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, repräsentieren etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis und sind sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippen. Und die etwa 4.000 drucksensiblen Nervenenden der Eichel verlieren durch die zwangsläufige Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel weiter an Sensibilität, sodass letztendlich etwa 25 % der sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis verbleiben. Unter Umständen könntest du die Dehnungstherapie auch selbst durchführen.

Wow, das hätte mir gerade noch in meiner Videosammlung gefehlt...

Dein Anliegen klingt recht ungewöhnlich, wenn dir danach ist, musst du den Arzt fragen, ob er es zulässt. Verboten ist das mit Sicherheit. Vielleicht braucht er gerade selbst auch ein Filmchen zu Lehrzwecken und gibt dir eine Kopie davon.

onka92  08.11.2017, 16:16

Sorry, wollte schreiben: "Verboten ist das sicherlich nicht"

Wenn deine Frage ganz allgemein gestellt wurde, dann spricht theoretisch nichts dagegen, wobei alle Beteiligten einverstanden sein müssten (vor allem das medizinische Personal), aber sich selbst bei der Beschneidung zu filmen, wird ein Problem sein. Hier sollte dann ein anderer die Aufnehmen machen.

Wenn es sich bei deiner Frage ganz konkret um dich handelt, dann müsstest du das vorher mit dem Arzt besprechen, der dich operiert. Wenn das in einer Arztpraxis unter örtlicher Betäubung passiert, wird das sicherlich weniger ein Problem sein als wenn die Beschneidung in einem Krankenhaus unter Vollnarkose gemacht wird.

hey...

wieso willst denn die OP filmen? Hab mir zwar auf YouTube auch schon so Videos angesehen, aber beim eigenen Teil... hm 🙈

Gibt es einen speziellen Grund warum du es filmen möchtest?

Wenn alle Beteiligten einverstanden sind dürfte es kein Problem sein.