Darf man P-Schein auch in anderen Städten/Behörden beantragen?

1 Antwort

Der P-Schein gilt nur für eine Stadt oder Kreis(e). Du kannst also den P-Schein für Berlin nicht in Dresden beantragen, da die Ausstellende Behörde in Berlin sitzt. Da kommt auch ein Stempel auf den P-Schein und der ist von der Stadt. Andersrum darfst du mit deinem P-Schein, den du beispielsweise in Berlin machst, nicht in München fahren. Hierfür musst du ebenfalls einen neuen, nur für München beantragen.