Darf man nachts auf der Alster fahren?

3 Antworten

Mit Motor ist es generell verboten, dazu wäre eine Sondergenehmigung erforderlich. Und die Waschpol ist schneller da, als ihr gucken könnt.

Mit Schlauchboot und Muskelkraft - was sollte dagegen sprechen?

LavishLife
Fragesteller

Nur ein einfaches Ding zum Aufpusten mit Paddeln... Das geht also?

Und mit den vorgeschriebenen Lichtern sollte es gehen. Ruf die Wasserschutzpolizei an, um sicherzugehen.

Du mußt alle Vorschriften erfüllen (Positionslichter, Bootsführerschein), du fährst ja auf einer Schiffartsstraße