Ab wie viel Jahren darf man alleine verreisen?

5 Antworten

Sicher ist das erlaubt. Ich bin mit 15 mit einem Mitschüler durch ganz Frankreich getrampt. Hatte einen Zettel dabei, auf dem mein vater auf Französisch geschrieben hatte, dass er es mir erlaubt hat. Mit Unterschrift und Adresse. Habe ich mehrfach gebraucht, die Gendarmerie hat uns öfters kontrolliert. Kurz über Funk nachgefragt, ob was vorliegt, dann durften wir weiter. Also Eltern fragen ist angesagt. Wenn du es schriftlich hast lassen sie dich auch wieder laufen, wenn sie deine Eltern nicht telefonisch erreichen, denke ich. Viel Spass, lukas

Was will man mti 15 Jahren in Hamburg? Also alleine ist das mit Sicherheit nicht erlaubt, wenn dann muss eine Aufsichtsperson dabei sein. Wartet lieber noch bis ihr 16 seid ;)

Wir wollen shoppen.

So so, woher weißt Du das, kleineSchwester? D ist ein freies Land, das gilt auch für Minderjährige. Hier haben allerdings die Eltern das sog. Aufenthaltsbestimmungsrecht, Grüße, lukas

@lukasHH

kleine Schwester ? :D Aber danke :)

@Maori95

Ich meinte den User Lilsister

@lukasHH

aaaha, ich war schon verwirrt

Dürft ihr mit Einverständniserklärung der Eltern.

Du brauchst die schriftliche Zustimmung Deiner Eltern um mit 15 alleine zu reisen.

Ich bin als 14 Jähriger aus der Schweiz nach Alassio, Italien (Grenzübertritt) gereist. Nullo Problemo.