Darf man Lebensmittel nach Venezuela schicken oder ist das verboten?

2 Antworten

Stimmt meines Wissens. Hab hierzu folgende Infos gefunden: Für den Import von Lebensmitteln ist seit 28. Februar 2007 ein Zertifikat beizubringen, dass die Produkte nicht oder nicht ausreichend in Venezuela hergestellt werden. Diese Maßnahme wirkt sich auf fast alle Nahrungsmittel aus. Die betroffenen Produkte benötigen demnach beim Antrag auf Präferenzdevisen (CADIVI) ein vom Leichtindustrieministerium (MILCO) und/oder Nahrungsmittelministerium (MINAL) ausgestelltes Zertifikat, das die fehlende oder nicht ausreichende nationale Herstellung des Produktes bestätigt („Certificado de No Producción Nacional“)

Bei Postsendung dürften ähnlich strenge Maßstäbe angelegt werden. Ggf. bei der Botschaft mal nachfragen http://www.weltinfo.com/artman/publish/article_1358.shtml

kaiserin02
Fragesteller

Vielen Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort. LG

ich würde sagen einfach bei der post nachfragen