Dürfen beide Elternteile mit ihrem Kind in den Supermarkt, um Lebensmittel einzukaufen, während der Corona Pandemie?

13 Antworten

Aufgrund der aktuelle Situation und der "Höflichkeit anderen Menschen gegenüber" sollte ein Elternteil mit dem Kind daheim bleiben. Das andere Elternteil ist ja sicherlich alt genug um selbstständig einzukaufen.

Das kommt drauf an wie der jeweilige Supermarkt das regelt.

Jedenfalls SOLLTE man es einfach nicht. Wieso denn völlig unnötigerweise mehr Risiken als unbedingt erforderlich eingehen? Und damit meine ich vor Allem das Risiko für andere Kunden wenn z.B. das Kind dann, wie es eben oft der Fall ist, unkontrolliert im Laden rumspringt ohne den Mindestabstand zu anderen einzuhalten. Ich halte das für absolut Verantwortungslos dem Kind gegenüber wie auch allen anderen Menschen die dadurch völlig unnötigerweise gefährdet werden.
Soll jetzt nichts gegen Dich persönlich sein, sicher ist das bei Euch nicht der Fall, aber Drei Personen sind an sich eben ein größeres Risiko als eine Person, egal wie "brav" das Kind bei der Sache ist.

Dürfen von den Regelungen her ja. Allerdings wird empfohlen, möglichst alleine einkaufen zu gehen.

theoretisch ja, wenn sie alle in einem Haushalt leben

kommt aber auch auf die Vorgaben im jeweiligen Bundesland an

Kommt drauf an, ob der Geschäftsbetreiber das so möchte. Möchte der das nicht, dann nein.

Das gilt auch ohne Corona 😁