Darf man Inoffizielle Harry Potter Spiele runterladen?

3 Antworten

Die rechtlichen Gedanken müssen sich die machen die die Spiele herstellen und die die die vertreiben.

Runter laden von einem großen Händler wie steam oder Epic usw. da musst du dir keine Sorgen machen. Allerdings solltest du das nicht weiter geben. Erst recht nicht gegen Geld. Das könnte ein gewaltiges Problem werden.

Sag doch das es um EA geht. Denen geht es ums Prinzip. Einmal Fanmade zugelassen, wird immer Fanmade zugelassen wollen. Noch so dämlich es umgesetzt wurde. Und ein diletantistisches Spiel ist bestimmt keine Promo. z.B. Nintendo geht meist auch sehr restriktiv vor.

Woher ich das weiß:Hobby
Hheje6
Fragesteller

Das Spiel sah eigentlich ganz gut aus

denn das ist ja eigentlich Promo

Von Promo kann sich ne Firma nix kaufen.

Außerdem sind scheiß Spiele viel eher wahnsinnig schlechte PR. Deswegen gehen so viele Firmen gegen den Missbrauch ihrer Markenrechte vor, zB Nintendo.