Darf man jemanden in dieser Form beleidigen?

6 Antworten

Naja kommt drauf an wie und wen. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn es eine gute Pointe hat wie im Rap. Aber manche sind da leider Pussys. Zb Robert Geiss hat Kollegah um 200000 Euro angeklagt wegen einer Zeile gegen ihn. Man muss aber wirklich gucken wo die Grenze ist. Eine rassistisch, diskriminierend, oder antisemitische Aussage unterstütze ich aber auch nicht.

SasukeUchiha420
Fragesteller

Nene, nur faire und korrekte Disses, die nicht auf die Religion oder andere Sachen bezogen werden

Zer0UHC  31.03.2020, 23:07
@SasukeUchiha420

Naja dann gibt es immer noch welche die Anzeigen machen. Aber wenn es korrekt ist dann ist es bei den meisten kein Problem. Die meisten sehen es sportlich

Die Kunstfreiheit würde auch Mord erlauben(wenn das der Kunst dienen würde) aber es gibt es dann ja noch andere Rechtsgüter die abgewogen werden müssen

Man darf nicht wissen um wen es sich genau handelt! Also mit Namen SEHR vorsichtig sein.

SasukeUchiha420
Fragesteller

Warum sollte man nicht die Leute nennen dürfen? Beispiel: Raportagen

ExegolHD  31.03.2020, 23:32

Raportagen (der Ehrenmann) hat auch einigen bescheid gesagt dass man es nicht persönlich nehmen soll und es nur aus Spaß gedacht ist.

Falls du also singst,rappst dass jemand dumm ist oder einfach schlechte Dinge gemacht hat dann ist es nicht verboten(das gehört zur freien Meinungsäußerung). Wenn du aber sagst: ,,Frank Meier du fetter h*rensohn geh sterben" dann hast du ein Problem.

SasukeUchiha420
Fragesteller
@ExegolHD

Die untere "Line" wäre ja auch maximal Geschmackslos und uncool.

Beispiel Lines:

Du ballerst hier nicht los, f*ckst nicht auf Mädchenklos,

Dein größter regelverstoß war das Insel verbot,

Ja genau, miguel pablo ich mein dich

Für nen pfennig lügst du Menschen an,

wie eine snitch ey

Das waren nicht meine Lines, aber hatte an sowas gedacht

Nein darf man nicht !!!

Da sind schon einige Sänger vor Gericht gekommen!

superjulian2018  31.03.2020, 23:01

Und wegen einem wurde ein ganzer Musikpreis abgeschafft xD

Nein - alles hat eine Grenze.