Darf man in der theoritischen Fahrprüfung Wörterbüch mitbringen?

5 Antworten

Du kannst die Theorieprüfung in folgenden Sprachen ablegen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Türkisch
  • Russisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Kroatisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch
  • Rumänisch
  • Spanisch
  • Griechisch
  • Hocharabisch (seit 01.10.16)

Du kannst die Sprache wählen, die du am besten sprechen kannst. Ein Wörterbuch ist nicht zugelassen.

Marvelfu
Fragesteller

aber meine Muttersprache ist leider Indonesisch.

Knochi1972  20.10.2016, 23:38
@Marvelfu

Indonesisch ist leider nicht vorgesehen, die Sprache kommt hier auch eher selten vor. Ich meine, deine Deutschkenntnisse sind absolut ausreichend, um die Prüfung bestehen zu können.

Du wirst nicht umhin kommen, dich für eine der Sprachen zu entscheiden.

Nein, Hilfsmittel sind verboten

Soweit ich weiss, nein!

Du kannst die auch in deiner Muttersprache machen

die theretische prüfung kannst du in deiner sprache ablegen, dazu brauchst du kein wörterbuch