Darf man in der Ausbildung Teildienst machen?

3 Antworten

Du musst je nach Tarifvertrag 40 - 45 Stunden pro Woche arbeiten. Wenn du eine Woche teilzeit arbeitest, musst du die fehlenden Stunden später nacharbeiten. Oder bei längerfristiger Teilzeit die Ausbildungszeit verlängern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn im Betrieb im Teildienst gearbeitet wird ist das auch für Azubis erlaubt.

Da du über 18 bist, wird es rechtens sein. Sonst würde dein Betrieb es nicht machen.

Ansonsten frag bei der zuständigen Kammer oder beim Anwalt für Arbeitsrecht nach.

Es gibt ja genug Branchen (vor allem Pflege) ist das ja auch üblich.