Darf man fremde Bilder in Youtube Thumbnails benutzen?

4 Antworten

Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber das beste, was man bei sowas machen kann, ist erstmal in die Videobeschreibung oder am Ende des Videos irgentwo sichtbar die Quelle zu verlinken.

Tipp: Du musst die Inetseite auf der das Bild hochgeladen wurde verlinken, und nicht z.B. die Suchmaschine inder du das Bild gefunden hast (ist ein fataler Anfängerfehler).

LG User

Nur wenn du die Erlaubnis des Rechteinhabers vom jeweiligen Bild hast.

Wenn es rechlich geschützt ist, wird es Probleme geben.

Ja, das kann Probleme geben. Natürlich ist es rechtlich genauso verboten ein fremdes Bild als Thumbnail zu benutzen wie es in Originalgröße hochzuladen.