Frage zu Lizenzrecht für Thumbnail in Videos etc.?

1 Antwort

Wenn du geschützte Bilder benutzen möchtest, musst du den Eigentümer fragen,das ist richtig. Denke auch daran, das große Youtuber nicht alles alleine machen, sondern sich ein großes Team darum kümmert, das alles läuft. Zum Beispiel gibt es Netzwerke, welche extra Grafiker eingestellt haben und diese Verfügen über genügend eigenes Material.
Dazu kommen dann noch,dass es auch "Lizenzfreie" Bilder im Internet gibt oder Bilder welche nur ein paar Cent kosten.
Um deine Videos zu behalten und Klagen aus dem Weg zu gehen, besorge dir bei jedem Bild die Genehmigungen oder benutze "freie" Bidler.