Darf man einen Behindertenausweis einlaminieren?

5 Antworten

muß z.B. die Anschrift verändert werden, kommt ein Adressaufkleber auf das Dokument. Falls es laminiert ist, kann nicht garantiert werden, dass dieser hält. Denke, es ist verboten.

Das würde ich nicht machen - es sei denn, der Ausweis kann nicht mehr verlängert werden. Soweit ich gesehen habe, kann man einen Behindertenausweis zweimal verlängern lassen!? Jedesmal kriegst Du einen Stempel rein (Verlängert bis...) Wenn er zum zweitenmal verlängert wurde, kriegst Du einen neuen Ausweis. Ich denke, was "manumarika" oben zum Thema "Dokument" gesagt hat, ist richtig! Aber frag doch mal die Leute vom Versorgungsamt - die müssen das doch wissen!?

du kannst beim versorgungsamt wo du diesen schein beantragt hast nachfragen aber in der regel geht es nicht, da man so nicht mehr gewährleisten kann und prüfen kann ob es sich um ein Original oder Fälschung handelt besser ist es in dein Fachgeschäft für Papier ect. Bastelbedarf zu gehen und dort einfach eine passende Schutzfolie/hülle zu kaufen

Amtliche Dokumente würde ich nie selber laminieren. Man kann die Echtheit nicht mehr überprüfen...

Es gibt passende Schutzhüllen - und das sollte reichen.

Deswegen wurde ich ja auch stutzig. Hatte ja erst keine Ahnung, was ich einlaminieren soll.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann definitiv mitteilen, dass man das nicht darf! Ein Schwerbehindertenausweis hat auf der Vorderseite oben zwei freie Verlängerungsfelder! Sollte es dann soweit sein, dass der Ausweis abläuft, ist es nicht mehr möglich, diesen zu verlängern, da das mit Stempeln gemacht wird! Davon völlig abgesehen, ist das ein Dokument und eine Laminierung wäre eine Veränderung, die nicht erlaubt ist! Grüßchen aus Berlin...

Was möchtest Du wissen?