Darf man einem Kind zweimal den gleichen Namen, als Erst- und Zweitname, geben? (z.B. Marie Marie-Marie Hansen)?

2 Antworten

Ich denke es ist erlaubt, trotzden ziemlich albern

erosion2000
Fragesteller

Zwar unbefriedigend "…ich glaube mal, daß…", aber einzig sinnvolle Antwort. Fundiertes Wissen bittesehr, raten kann ich auch.

Warum sollte jemand das seinem Kind antun wollen? Wenn man sein Kind liebt gibt man ihm einen Namen für den es sich nicht schämen muß.

LG

erosion2000
Fragesteller

Mir ging es nur um die Theorie, Sinnhaftigkeit unterstelle ich unserem Gesetz eh kaum noch.