Darf man ein Säugling mit in Gerichtsaal nehmen?

8 Antworten

Ja darf man. Das gleiche habe ich auch mit meiner Tochter als sie 3 Wochen alt war gemacht. Sie war auch ab und zu am weinen was aber niemanden gestört hat. Ich hatte sie dabei auch die ganze Zeit auf dem arm

Ja, darf man. Stillen ist aber nicht gern gesehen.

SunnyxD
Fragesteller

lach das werd ich da bestimmt nicht machen, die kleine bekommt vorher ein fläschen :-)

ich habe schon gehört, das eine Verhandlung verschoben wurde, wegen nem kind,..

Aber, Du hast noch nen ganz kleinen Wurm,der nicht hören und nix ausplaudern kann, deswegen denk ich ,das das kein Hinderniss ist

eventuell werden sie dir anbieten, dass irgendeind beamter auf das kind aufpasst-andererseits, wenn das baby schläft, kannst du ja aussagen und dann wieder gehen. wenn denen das nicht passt, werden sie dir es schon sagen

Ja eigentlich schon. Er sollte aber nicht quängeln. Notfalls gibt es da sicherlich eine nette Schreibdame die solange im Nebenzimmer ein Auge draufwirft.