Darf man ein Duschgel im Freien Gewässer wie z.B. Im See nutzen?

7 Antworten

Denk doch einfach selbst nach.Was lebt in freien Gewässern?Darf man Chemikalien ins Meer kippen und so weiter.Wird alles gemacht,jeder Dreck landet im Meer und wir kriegens dann über die Fische und Wasser selbst ab.Wie toll.Der ganze Müll und Plastik und was noch ,alles ins Wasser damit,egal wo in der Welt.

Gehört Spülmittel oder Shampo,Duschgel in einen See wo Tiere in leben?

Kippt jemand das ganze Wasser eines See in dein Zimmer.

Hallo,was ne Frage man,allein schon aus Respekt vor der Natur die immer mehr kaputt gemacht wird,solltest du dir die Haare nicht in einem See waschen mit Duschgel.

Es gibt doch schon genug Leute auf der Welt die alles vergiften.

Duschgel ist doch kein Gift sonst dürfte man es in der EU nicht verkaufen

@Vibrant

Gift wird in der EU Tonnenweisse verkauft.In Lebensmitteln,In Autos,In unserem Wasser(Fluorid,sehr giftig).So ziehmlich alles wird vergiftet heutzutage.Mikroplastik ist in fast allen Salben,Duschgels und Cremes enthalten.In Verpakkungen und tausend andere Mittel.Die Felder wo Lebensmittel wachsen werden alle mit reinem Gift besprüht gegen sogenannte Schädlinge und Insekten.Letztendlich kriegen wir es alle in unseren Körper über die Luft,das Wasser,die Nahrung.Die Weltmeere sind verseucht mit Plastikmüll und Mikroplastik(was nachweisslich bereits in vielen sorten Fisch gefunden wird die voll davon sind.Wir fressen also unseren eigenen Müll und merken es nicht mal.

Halt nur das es immer mehr kranke Menschen gibt,was für ein Wunder,woran liegt das wohl.In der Natur gibt es kein Shampo oder Duschgel im Wasser,ist doch wohl logisch.Guck doch mal auf die Verpackung woraus ein solches Duschgel alles besteht.Da stehen unzählige Abkürzungen die kein Mensch begreift.Du müsstest für jede einzelne Bezeichnung erstmal ewig lange suchen was es bedeutet.

Ich denke also nicht das Duschgel besonders gesund ist für Fische die in einem Teich oder See leben.Kannst das Duschgel ja dann gleich im See auskippen.Wenn das alle machen würden.....,ein wenig Rücksicht auf die Natur ist doch für uns alle wichtig.Es wird doch schon genug verseucht in der Welt.

@Joey1962

Aber wenn es doch verkauft wird,wieso leben wir dann noch?

Nein, dass ist Umweltverschmutzung.

Nein, auch sämtliche anderen Waschmittel nicht. Das liegt an den Inhaltsstoffen. Sollte eigentlich klar sein.

Nein, weil dadurch die oberflächenspannung Zerstört wird und manche Tiere wie Enten und wasserläufer nicht mehr schwimmen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf keinen Fall!!!!
Das ist Umweltverschmutzung im erheblichen Ausmaß!
Du hast ja auch keine Lust eine Flasche Duschgel zu essen, warum sollten es dann alle Lebewesen des Gewässers haben?
Wie gesagt, ist wirklich schlimm und man sollte jeden dafür anzeigen und ins Kittchen werfen, der diese Idee auch nur erwägt.

Es reicht schon im Sommer die ganze Sonnencreme was Badegäste ins Wasser schleppen!

@Zanderfreund

sonnencreme ist aber kein Problem für die Tiere weil sie ja noch leben

@Vibrant

Es belastet aber auch unsere Seen im Sommer.