Darf man ein Baseballschläger im Kofferraum haben?

4 Antworten

Es ist nicht verboten.

Und warum sollte man einen Polizisten freiwillig in den Kofferraum schauen lassen. Der bleibt zu und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Darf man ein Baseballschläger im Kofferraum haben?

Darf man grundsätzlich.

Wen die Polizisten es sehen würden und fragen würden warum ich ein im Kofferraum habe und ich sagen würde wegen Baseball ?

Wenn ein Baseballschläger mutterseelenallein ohne jede weitere Sportausrüstung im Kofferraum liegt, kannst Du sagen was Du willst - es wird auch dem letzten einleuchten, dass Du ihn nicht zur Sportausübung durch die Gegend fährst...

Dürften die Polizisten es mir wegnehmen ?

Sofern dadurch eine Gefahr entsteht (bzw. generell, wenn Gefahr im Verzug ist) kann die Polizei gefährliche Gegenstände vorübergehend beschlagnamen.

LG

Nein, abnehmen dürften sie ihn dir nicht. Jedenfalls nicht ohne Grund. Aber erwarte auch nicht, dass sie dir die Nummer abkaufen... .

Baseballschläger ist ein Sportgerät und keine Waffe (kann man als Waffe gebrauchen ja)

damit solltest du keine probleme haben