A1 Führerschein: Was bedeutet Leermasse; (0.1kg/kW bei 15 PS usw...)?

2 Antworten

Hallo,

nein, darfst du nicht.

Es zählt das unter G in der Zulassungsbescheinigung Teil I angegebene Gewicht.

Das muss für den A1 und die 11 kW / 15 PS mindestens 110 kg betragen.

Lass mich raten. Es handelt sich um eine KTM EXC 125 oder ähnliches?

Dann darfst du dich für die Straßenzulassung sowieso auf ca. 5 PS aufgrund der Geräusch- und Emissionswerte einstellen.

Viele Grüße

Michael

Danke. Genau, ich war wie angefixt von der EXC :) Habe mich dann aber fuer nen viertakter entschieden..

@fabioheide33

Sehr gute Entscheidung!

Und vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Gruß Michael

Würde mal den Fahrlehrer fragen der müsste so was zu 100%wissen aber normaler dürftest du die fahren, denk ich.