Darf man direkt nach denn Ferien eine Klausur/Klassenarbeit schreiben..?

11 Antworten

Ist Unterscheidlich. In vielen Ländern muss eine Nachschreibarbeit angekündigt werden, oft hat sogar der Schüler Mitsprachrrecht. Nach dem Ferien ist dann also nichts mit Nachschreiben. Aber in NRW (dämlichste Gestze der Republik (NRW= NarrenRechtssystemimWesten)) Muss eine Nachschreibarbeit nicht angekündigt werden, und darf direkt am ersten Schultag geschrieben werden.

Ja sicher das Hirn hat sich regeneriert und du hast bestimmt in den Ferien geübt.

Wenn es vor den Ferien angekündigt wurde, natürlich. In den Ferien hat man doch besonders viel Zeit zum lernen ;)

MichaelDeSanta  06.01.2015, 17:10

Die Ferien sind aber nicht zum lernen gedacht. Es gibt extra Studientage, die die Schulleitung bestimmen kann. An diesen Tagen hat der Schüler frei (zB. Wenn Elternsprechtag ist) mit der Aufforderung, an diesem Tag zu lernen.

Natürlich, es spricht nichts dagegen.

Jaa natürlich ist bei mir leider immer so._."